Was steht bei euch am 💕Muttertag💕 auf dem Programm? Bei uns gibt’s schon traditionell ein Muttertagsbrunch.
Da darf die 🍋Zitronencreme🍋 nicht fehlen, ebenso wie 🍓Erdbeeren🍓 die endlich wieder Saison haben und die wir so lieben 🥰
Die Creme ist schnell und kinderleicht zubereitet, lässt sich gut vorbereiten und schmeckt auch als Dessert einfach super.
Hier gibt’s das leckere Rezept für die Zitronencreme:
Das brauchst du für 4 Portionen:
1 Bio-Zitrone (unbehandelte Schale)
250 g Magertopfen bzw. vegane Alternative
100 g Joghurt natur (Sojajoghurt)
2 EL Kokosblütensirup
250 g Erdbeeren
Minzblätter als Deko
So geht’s:
Die Zitrone heiß abwaschen, trockenreiben, die Schale reiben (Zesten) und den Saft auspressen.
Den Topfen mit dem Joghurt, dem Zitronensaft und Kokosblütensirup bzw. Dattelmus verrühren. Die Creme in 4 Schalen füllen.
Erdbeeren waschen, vierteln und auf der Joghurt-Creme verteilen und für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit frischer Minze dekorieren.
—-
#eatcleanandsimpleprogram #eatsugarfreeprogram #cleaneating #gesund #essen #eathealthy #lifestyle #living #family #homemade #food #foodie #austrianfoodblogger #foodblogger #vegan #veggie #brunch #muttertag #mothersday #erdbeeren #strawberries #instafood #foodlover #foodporn #foodblogeats #tasty #foodstagram