Die Zeit vergeht – der 1. Ferienmonat ist schon vorbei und der August hält uns mit Temperaturen über 30 Grad in Schach ☀️💦

Ein Grund mehr für mein Monatsvorhaben #8 – kein Koffein (Kaffee, Tee) – bei meinen
🙌 12 Monats-Vorhaben für 2018 🙌 unter dem Motto: Kleine Schritte ergeben ein großes Ganzes 🙌 in Bezug auf Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit und das Ändern bestimmter Gewohnheiten 👍 die meinen Clean Eating-Lebensstil #eatcleanandsimpleprogram ergänzen.

☕️ Koffein liefert dem Körper zwar einen vorübergehenden Energieschub, danach sackt der Kreislauf sogar noch weiter ab als vorher. Das belastet den Körper in der Hitze ☀️zusätzlich. Durch das heiße Getränk gerät der Körper noch mehr ins Schwitzen, da unsere „Klimaanlage“ wieder auf Körpertemperatur abkühlen muss.

Ideale Alternativen zum Frühstückskaffee sind z.B. Zitronenwasser, grüne Smoothies oder selbstgemachter Ingwer-Eistee mit Minze, die den Körper erfrischen und mit Flüssigkeit versorgen, denn gerade bei der Hitze sollten wir mind. 3 Liter über den Tag verteilt trinken.

Hier ist das Rezept für den Ingwer-Eistee mit Minze

Das brauchst du für 1 Tasse:

1 daumengroßes Stück Ingwer

Kochendes Wasser

Eiswürfel

Cocktail-Minze

So geht’s:

Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Cocktail-Minze frisch (am besten aus dem Garten) abspülen. Ingwer und Minze ins Glas oder in die Tasse geben und mit kochendem Wasser zur Hälfte auffülen. 10-15 Minuten ziehen lassen. Danach Eiswürfel in den Tee geben und genießen.

#cleaneating #eatclean #gesund #essen #bewegung #ernährung #nutrition #gesundheit #issgesund #vegan #veggie #gesundleben #eathealthy #health #healthy #lifestyle #fitness #sugarfree #zuckerfrei #ernährungstrainer #nutritioncoach #food #foodblogger #homemade #icetea