Kleiner Rückblick aufs Wochenende – wenn es draußen kalt, nass, grau ist und sich die Sonne versteckt, heißt es Farbe 🍛 auf den Tisch zu bringen. Wenn wir an so einem Sonntag spät aufstehen und brunchen, wird erst am Abend gekocht.
Vergangenen Sonntagabend gab es ein veganes Gericht für die ganze Familie, das ich schon lange wieder mal machen wollte und das auch Nicht-Veganern schmeckt –
🍛 Gefüllte Wildreis-Zucchini mit ruck zuck Tomatensauce 🍛
Das brauchst du für 4 Personen:
4 Zucchini
1 Tasse Wildreis
1 – 2 Knoblauchzehen
6 getrocknete Tomaten (in Olivenöl eingelegt)
2 kleine Chilischoten (frisch oder getrocknet) nach Geschmack
Olivenöl für die Pfanne
So geht”s:
Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen. 1 Tasse Wildreis, gut abgespült, mit einer Tasse Wasser und einer Prise Salz ca. 10-15 Minuten garen. In der Zwischenzeit die Zucchini waschen, Enden abschneiden, der Länge nach halbieren uns mit einem kleinen Löffel aushöhlen. Die ausgehöhlten Zucchinihälften in einer mit Olivenöl eingefetteten Pfanne platzieren. Das Zucchinifruchtfleisch gemeinsam mit den getrockneten Tomaten und den vorbereiteten Chilischoten im Cutter fein zerkleineren. Die Masse mit dem fertigen Wildreis vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die Zucchinihälften füllen.
Die gefüllten Zucchinihälften kommen nun für 20-30 Minuten ins vorgeheizte Backrohr wo sie knusprig gebraten werden.
Dazu gibt’s eine ruck zuck Tomatensauce. optional kannst du die gefüllten Zucchini vor dem Servieren mit geriebenem Parmesan oder veganen Parmesan bestreuen.
Das Rezept für die ruck zuck Tomatensauce und den veganen Parmesan folgt 😉
#eatcleanandsimpleprogram #cleaneating #eatclean #gesund #essen #ernährung #nutrition #gesundheit #issgesund #vegan #veggie #gesundleben #eathealthy #health #healthy #lifestyle #fitness #frischgekocht #homemade #food #foodie #foodblogger #zuckerfrei #sugarfree