Bunt schmeckt’s besser 🌈 nach diesem Motto haben wir uns die Lasagne, mit roter Rübe und Blattspinat von Simplygood und Hokkaido am Wochenende schmecken lassen. Überbacken wurde die Lasagne mit veganem Reibekäse von Violife Foods – einfach zum Reinlegen gut 😍 [Werbung wegen Markennennung]
Für 4 Personen brauchst du:
500 g Blattspinat z.B. von Simplygood
400 g gekochte Rote Rüben z.B. von Simplygood
500 g Hokkaido
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 EL vegane Butteralternative z.B. von Violife Foods
2 EL Mehl
500 ml Hafermilch
1 Prise frisch gemahlene Muskatnuss
1 Pkg. Lasagneblätter
200 g veganer Reibekäse z.B. Mozzarella von Violife Foods
Salz
Pfeffer
So geht’s:
Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen. Hokkaido waschen, in Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im Backrohr für ca. 25 Minuten weich garen.
In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden. Beides mit Olivenöl in einer Pfanne glasig anbraten. Blattspinat dazugeben und solange mit raten, bis das Wasser verdampft ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Rote Rüben in Scheiben schneiden.
Für die Béchamel-Sauce Butter in einem Topf zerlassen. Mehl mit einem Schneebesen einrühren und kurz anrösten. Unter ständigem Rühren mit Milch nach und nach dazugeben. Sauce köcheln lassen, bis sie eindickt. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die weichen Hokkaido-Stücke grob pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun gehts ans Schichten der Lasagne: Etwas Béchamel auf dem Boden der Auflaufform verteilen. Lasagneblatt, Rote Rüben, Lassgneblatt, Béchamel, Hokkaido, Lassgneblatt, Béchamel, Spinat u.s.w. in die Form schichten. Mit Lasagneblatt und Béchamel-Sauce beenden.
Mit geriebenem Käse toppen Lasagne im Backrohr für 40 Minuten backen.




