Hey Friday ☀️ Zur Einstimmung auf das Wochenende mit ein bisschen 🇮🇪 Italien-Feeling  gibt’s 🍅 Brat-Gnocchi mit Linsen-Brokkoli 🥦 vegan und sooo lecker.

Rezept für 2 große Portionen
Das brauchst du für die Gnocchi:
400 g mehlige Kartoffel
50 g Mehl
Etwas Salz
2 EL Olivenöl
Das brauchst du für das Linsen-Gemüse:
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200 g Brokkoli
200 g gekochte rote Linsen
2 EL Olivenöl
2 Hand voll Kirschtomaten

So geht’s:
Kartoffel waschen und in Salzwasser weich kochen (ca. 15 Minuten, je nach Größe)
Kartoffel schälen, zerstampfen und mit Salz würzen. 200 ml des Kartoffelkochwassers für später  erhalten. Masse auf einer sauberen Arbeitsfläche mit dem Mehl vermischen und in 24 gleich große Stücke teilen. In der Handfläche zu Gnocchi formen. Das typische Muster kannst du mit einer Gabel eindrücken.

Zwiebel kleinwürfelig schneiden, Knoblauchzehen zerdrücken, Brokkoli in kleine Röschen schneiden. Kirschtomaten

Eine beschichteten Pfanne das Öl erhitzen, Gnocchi hi eingeben und ca. 10 Minuten knusprig anbraten.
Gleichzeitig ist  einer 2. Pfanne das Öl erhitzen und Zwiebel, Knoblauchzehe und Brokkoli scharf anbraten. Mit dem Kartoffelkochwasser ablöschen und Einkochen. Vorgekochte Li sen dazugeben, kurz vermischen undmit Salz und Pfeffer würzen.

Wenn die Gnocchi goldbraun und die knusprig gebraten sind, diese auf Teller verteilen und mit der Linsen-Gemüsemischung und den Kirschtomaten toppen und servieren.