Zum Start in Homeoffice-Woche 4 gibt’s für euch unsere #keepcalmstayhomeeathealthy Rezepte Woche 3 jetzt gesammelt hier am Blog.

Unglaublich aber diese Woche wird es schon 1 Monat, dass wir im Homeoffice arbeiten und den Spagat zwischen Büroarbeit, Haushalt und Familie schaffen👍
Keep calm stay at home & eat healthy 👍 bleibt auch diese Woche die Devise.
Passt auf euch auf und bleibt gesund 👍

Bärlauch-Spinat-Gnocchi

In weniger als 10 Minuten fertig.
Gnocchi in Salzwasser kochen, solange bis sie an die Wasseroberfläche kommen. In der Zwischenzeit 2 zerdrückte Knoblauchzehen in 3 EL Olivenöl kurz anbraten, gewaschenen frischen Spinat und eine Hand voll Bärlauchblätter dazugeben und dünsten bis die Blätter zusammenfallen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fertige Gnocchi abseihen im Teller mit dem Bärlauch-Spinat anrichten. Genießen

Wurzelgemüse-Suppe

In die köstliche Suppe kommen neben 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen ein Bund Suppengemüse und Reste vom Brokkoli, die wir im TK hatten. Alle Zutaten werden klein geschnitten und gemeinsam in 3 EL Olivenöl angeröstet. Aufgegossen wird mit 1 Liter Suppe aus selbstgemachter Basis für Gemüsesuppe und dann für ca. 15 Minuten geköchelt.
Mahlzeit 👍

Veilchenzucker

Mal ein etwas anderes Rezept. Beim einsamen Spaziergang im Wald hinterm Haus hab ich Veilchen gesammelt und daraus Veilchenzucker mit Birkenzucker von Birkengold [Werbung] gemacht. Was für eine Farbe
Veilchen vorsichtig waschen und trockentupfen. Alles Grün entfernen sodass nur die Blütenblätter überbleiben.
6 EL Blüten mit 12 EL Birkenzucker im Multizerkleinerer gründlich mixen. Den noch feuchten Veilchenzucker auf einem Teller verteilen und über Nacht gut trocknen lassen. Nach dem Trocknen in Schraubgläsern aufbewahren. Eignet sich als Deko-Streuzucker für Cupcakes, Torten, Kekse, Eis und macht sich auch gut als Geschenk.

Radieschen-Smoothie

Auch die Blätter von Radieschen finden bei uns Verwendung. In den Blättern stecken viele Vitamine und Mineralstoffe stecken (Kalium, Calcium, Eisen, Vitamin A, B1, B2 und C).
Den köstlichen Radieschen-Smoothie bereitest du mit den gewaschenen Blättern von 1 Bund Radieschen, 1 kleinen Apfel, 1 Banane und 1 Glas Wasser im Mixer zu.

Samstagspasta

Dafür einfach pro Person zwei Hand voll Penne ca. 10 Minuten in Salzwasser kochen. Für das Sugo 1 geschnittenen Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in etwas Olivenöl anrösten, Stücke von 3 Karotten, 1 roten Paprika in Stücken mitrösten und mit 500 ml Gemüsesuppe aufgießen. Ca. 10 Minuten köcheln lassen. in der Halbzeit eine kleine Tasse (150 g) geschnittene Champignons dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen. Gekochte Nudeln abgießen, Sugo darauf verteilen und mit grobgehckter Petersilie garnieren und genießen.

Kurkuma Latte

Für die „Goldene Milch auf Vorrat“ mischt du
4 EL Kurkuma (Pulver)
2 EL Ingwer (Pulver)
2 EL Zimt (Pulver)
½ TL Pfeffer (gemahlen)

Für die Zubereitung deines „Kurkuma Latte“ / deiner „Goldenen Milch“ rührst du einfach 1 gehäuften TL der „Goldenen Milch auf Vorrat“-Mischung in erwärmte Pflanzenmilch deiner Wahl und gibst 1 TL Kokosöl für mehr Cremigkeit dazu.

#comfortfood #athome #homemade #homemadefood #keepcalmstayhomeeathealthy #alleswirdgutküche #stongertogether #gmeinsamstark #healthy #cleaneating #cooking #eathealhy #food #foodie #foodblogger #instafood #foodlover #veggie #vegan #foodslove #foodinsta 

#lovefood #foodstagram #f52grams #recipes #foodblogfeed #goodforyou #eat_right_feel_good